Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck

Zwillingseltern Forum in Luxemburg
 
StartseiteLoginFAQAnmelden
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Mo 27 Dez 2010, 22:43
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Besucherzähler
Counter
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Martinslaternen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Martinslaternen   Mo 13 Okt 2008, 20:40

Bastelt ihr auch Laternen für bzw mit euren Kids????

Wir haben heute in der Spielgruppe ausgemacht das wir welche basteln werden und dann einen kleinen Umzug veranstalten, freu mich schon drauf....

Wenn ich die Laterne gebastelt hab bzw wenn ich weis wie sie gemacht wird stelle ich sie euch ein ok???
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 07:39

:hi: Sandra

bei uns gibt es den Brauch mit Martinslaternen nicht,den kenne ich nur von Brieffreundinnen oder aus dem Forum

ja über ein Foto von euerer Laterne würde ich mich schon freuen, vielleicht auch eins vom Umzug ,wenn ihr da mit macht :ich mag dich:

Mirjam ich bin aber gespannt ob ihr auch da mit macht?

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 37
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 09:04

also dieses jahr habe ich echt glück denn bis auf tayana haben sie die laternen schon im kindergarten gebastelt tayana ihre werde ich die tage hier zuhause basteln

sonst habe ich immer die laternen mit den kindern gebastelt
hier gibt es sogar in jedem ort einen großen martinszug zu einem großen feuer mit musikkapelle und dann geht es weiter in die schule wo der sankt martin mit den kindern teilt
jedes kind bekommt einen martinswecken und eine tafel schokolade

mache extra bilder für euch aber dauert ja noch bis zu 11.11
achja und dann fängt hier ja auch schon die karnevals sesion an mal schauen wenn ich ganz viel glück habe fahre ich nach KÖLN

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 09:38

bei uns machen wir das auch mit großem Pferd udn verkleidetem St. martin dann wird das Martinsspiel nachgespielt und es gibt bei uns Martinsbrezen...

das machen die Schulkinde rudn kidnergartenkinder..

Wir von der Spielgruppe machen einen eigenen kleinen Umzug der große wäre zu viel für die kleinen..... danach siteznw ir noch zusammen und trinken punsch und essen lebkuchen....

Einige vom Kindergarten damals (die Eltern) fürhten bei usn auch ein das die Häuser geschmückt wurden also kerzen oder laternen rausstellen.. das kannte ich nun auch nicht aber bei denen in der heimat (glaubd ie waren auch aus NRW) war das so Brauch....

Oh ja die Karnevals Sesion.... das ist eine Jahrezeit die es nur in Köln zu geniesen gibt... der 11.11. ist ausnahme zustand in Kölle.. mein Kumpel aus köln nimmt sich extra immer drei tage dafür frei.. auch wenn es regnet es stehen 1000de von Jecken in den strassen und feiern... den beginnd er 5. jahreszeit... hammer...
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 10:44

Mirjam schrieb:

mache extra bilder für euch aber dauert ja noch bis zu 11.11
achja und dann fängt hier ja auch schon die karnevals sesion an mal schauen wenn ich ganz viel glück habe fahre ich nach KÖLN

Oh du planst nach Köln zu Fahren ,willst du mit der regina alles auf den Kopf stellen?

Sag mal was macht die eigentlich,die kann doch nicht immer nur im Garten wusseln

Grüße bitte Regina von mir und sage sie soll sich mal melden,ich vermisse sie, würde mich über eine Email riesig freuen :freunde:
:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 37
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 10:49

nach köln fahre ich mit meiner mama

und regina geht es gut ist viel in ihrem garten und morgens anstatt mit uns im forum zu sein macht sie sport
ich sage ihr bescheid das sie sich mal bei dir melden soll

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 11:03

Mirjam schrieb:
nach köln fahre ich mit meiner mama

morgens anstatt mit uns im forum zu sein macht sie sport

dann frage Regina mal wie sie das ganz ohne Forum macht sie war ja noch süchtiger als wir :lachen:

Sport macht sie echt ich kann nur staunen ,was ist denn bloss in sie gefahren

Dann will ich mal ganz fest die Daumen drücken dass es klappt wenn du mit deiner mama nach Köln willst
:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 13:02

Sag ihr von mir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße ich muss oft an sie denken....und frag mich wie es ihr wohl geht...

Alle achtung chantal du hast recht sie war echt süchtier als wir und siehe da es funktioniert auch.. und sie macht noch was für die Figur dabei.... :lieb:
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 14 Okt 2008, 14:19

Sandra

die ersten 2 tage sind die schlimmsten wenn du nicht ins Forum kannst danach geht es normaler Weise ganz gut ,ich hatte es mal ausprobiert um zu testen ob ich wirklich süchtig bin. Nee ich kann schon ganz gut ohne ,ich war da länger nicht bei EKJ und dieses Forum gab es da auch noch nicht böse

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 10:50

:hi: Mädels

Wie sieht es denn aus mit den Laternen ?
Hat sich schon was getan? Bis Martinstag ist ja nicht mehr so lange hin?

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 13:37

Also ich hab gestern die elekt. Stäbe gekauft gabs bei Plus für 99 cent...

die Laternen muss ich noch basteln... bekomme das Material von der Krabbelgruppe und werde dann zuhause basteln :lol!:

sobald ich sie hab mach ich dir natürlich ein foto.... versprochen...
Nach oben Nach unten
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 37
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 14:34

maurice und die zwillinge haben ihre laternen schon im kiga gebastelt
die für tayana muß ich noch machen

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 14:38

Oh Mirjam

ich will ein Foto sehen biiiiiittttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 37
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 14:45

mach ich morgen ok
die laternen sind noch im kiga

und wenn ich ganz viel lust habe bastel ich heute abend die für tayana

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 16:01

ich bin doof darauf hätte ich eigentlich selber kommen müssen die Kinder haben hier auch immerwelche gebastelt für Maria Lichtmess im Februar und die haben sie auch immer kurz vorher mit nach hause gebracht. Ich bin jetzt aber gespannt ob euere Laternen denen ähnlich sind
Werde mal gleich nachschauen ob ich davon Fotos auf dem PC habe :lol!:

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 37
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 16:10

auja

ich mag bilder sehn ich mag bildersehn ich mag ich mag bilder sehn lalalalalala :ich mag dich:

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mi 22 Okt 2008, 16:20

Du hast ja ein Bild gesehen ist das nicht genug. Ich werde mal in Fotoalben suchen und wenn ich eins finde versuche ich es reinzuscannen, aber heute nimmer mehr,wer weiß was ich sonst noch alles ausgrabe :lachen:

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 28 Okt 2008, 09:59

Die Laternen de rbeiden sidn fast fertig es fehlt nur noch ein Transparentpapier das ich am Monatg erst bekomme....zeig sie euch dann ok..
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 28 Okt 2008, 10:00

Hurra ich freue mich schon :ich mag dich:

Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mo 03 Nov 2008, 13:41

Heute hab ich die Laternen fertig gemacht...

Wie gefallen sie euch?????

Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mo 03 Nov 2008, 14:28

:hi: Sandra

Die sehen aber schön aus,hast du die alleine gebastelt?
Welche gehört denn Sophia? Die mit den rosa Hörnern?

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 37
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mo 03 Nov 2008, 16:44

hallo sandra

die sehen ja richtig kasse aus

ich habe immer noch nicht gebastelt mal schauen vielleicht heute abend

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
MIM

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 41
Ort : Neidhausen
Anmeldedatum : 17.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mo 03 Nov 2008, 16:53

@Chantal

Bei uns ist das aber nicht mit Martinslaternen nur ein Brauch in Deutschland ODER????

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Martinslaternen   Mo 03 Nov 2008, 23:13

@chantal... ja die rechte gehört Sophia... :freunde:

@mirjam: hast ja noch ne Woche Zeit... musst du denn vier Laternen basteln oder basteln die drei großen im Kiga????

@ mim: schade wenn das bei euch kein Brauch ist.. finde das immer schön abends wenn die kids die Strassen erleuchten mit ihren Laternchen....
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 59
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Martinslaternen   Di 04 Nov 2008, 12:54

Mirjam schrieb:
hallo sandra

ich habe immer noch nicht gebastelt mal schauen vielleicht heute abend

Mirjam dann mach mal wir wollen euere Laternen sehen biiiiiittttttttttttteeeeeeeeee, ich bin doch so neugierig :ich mag dich:

:bye: Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Martinslaternen   

Nach oben Nach unten
 
Martinslaternen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck :: Bastel an Spilleck-
Gehe zu: