Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck

Zwillingseltern Forum in Luxemburg
 
StartseiteLoginFAQAnmelden
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Mo 27 Dez 2010, 22:43
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Besucherzähler
Counter
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Namen der Kinder

Nach unten 
AutorNachricht
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 60
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Namen der Kinder   Di 26 Aug 2008, 13:15

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage :D
Wie kamen euere kinder zu ihren Namen?
Bei unserem Großen hatte mein Mann den Namen Laurent vorgeschlagen ,und obwohl er mir fremd war gefiel er mir gut und so erhielt das Kind später seinen Namen
Bei Michèle haben wir etwas länger gesucht waren uns aber auch schnell einig
Und bei den "Kleinen" durften die Großen einen Namen aussuchen :bounce:
Laurent wollte unbedingt einen Joël weil sein bester Schulfreund (auch Zwilling) so hieß , Michèle mussten wir immer wieder neue Namen aus einem Vornamenbuch :study: vorlesen ,denn sie wollte unbedingt den anderen aussuchen ,aber keiner gefiel ihr ,die einen waren zu gross die anderen zu schwer :geek: , ich weiß nicht wie oft ich das Buch von Opa vorgelesen hatte bis sie eines Tages sagte mein Bruder heißt MARC und so ist es auch geblieben
Lg Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Mirjam

avatar

Anzahl der Beiträge : 2959
Alter : 38
Ort : schmidtheim(eifel)
Anmeldedatum : 26.04.08

BeitragThema: Re: Namen der Kinder   Di 26 Aug 2008, 13:23

das ist eine frage die ich super oft gestellt bekommen

und das mit den namen kam so

ich wollte damals schwanger werden das war vor maurice und ich habe mir
immer mein baby angesehen und da fiel dann mal der name tayette und da
stand für mich fest wenn ich mal 1 mädchen bekomme dann eine tayette
aber ich bekam als erstes einen jungen und wir hatten gesagt bei einem mädchen darf ich einen namen aussuchen und bei einem jungen thomas und er sagte spontan maurice und so ist es auch geblieben
dann kam meine ss mit den mädels also bekam ich meine tayette aber das war garnicht so einfach weil der name nicht im namenregister
steht musste ich mir den namen genemigen lassen bei der geselschauft
für deutsche sprache das heist die mussten schauen ob es den namen gibt
und wo der her kommt und ob männlich oder weiblich das hat dann einen
haufen geld gekostet 15 das schreiben fürs standesamt und zich
telephonate mit der geselschaft 1 min 1.98 euro
na und da ich ja wusste das es zwillinge waren die sich da auf den weg
machten sagte ich zu dem netten herren ich bräuchte noch einen namen
mit ta und er machte sich mit mir auf die suche bis er bei talisha
ankam und der uns auf anhieb gefiehl
und bei tayana war es so das sie eigentlich saphira heißen sollte aber
das dann doch ein modename ist haben wir endschieden das da auch was
mit ta oder ma her soll also wieder ein gespräch mit der gesellschft
und schon stand der name fest

oh das ist jetzt aber lang geworden

_________________
Liebe Grüße Mirjam und die Rasselbande

Ein Kind ist ein kleiner Engel,dessen Flügel immer mehr schrumpfen,
je mehr die Füsse wachsen.









Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Namen der Kinder   Di 26 Aug 2008, 15:15

@ chantal darf ich mal dumm fragenw ie spricht man die namen deiner Kids aus????? ich bin doof
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Namen der Kinder   Di 26 Aug 2008, 15:23

Also unsere Kinder hatten lange keine Namen, bekamen in der SS die Tollsten Namen von allen Seiten... meine Mutter nannte sie lange Hänsel und Gretel :lol:

Dann haben wir uns mal hingesetzt und ernsthaft überlegt wie sie denn nun heisen sollten... als es dann klar war das es ein junge und ein mädchen wird

Mein Mann wollte unbedingt einen Sascha und da er den Splin hat das alle mit S beginnen sollte das Mädchen dann Saskia heisen... boha was hab ich mich dagegen gesträubt... denn für mich müssen Zwillingsnamen zusammen passen . Wir haben uns dann geeinigt das die Namen passen sollen entweder mit gleichen Buchstaben beginnen oder enden.... gut....

Dann wollte er einen Léon ging mal gar nicht denn so wie er es ausgesprochen haben wollte sagt das eh keiner...Leon an und für sich fand ich toll... Wenns zwei Jungen geworden wären hätten sie Luca und Leon heisen sollen.... gut Luca ist dann geblieben das wollte ich unbedingt da ich im Kindergarten ganz ganz selten mal nen Luca hatte und ich den Namen einfach toll find,,,,

Für das Mädchen überlegten wir ne weile da es ja wirklich spitz auf knopf stand mit ihr in der SS wollten wir erst ne Leonie (die Kämpferin) machen aber Luca und Leonie waren vom Klang wieder doof.... Dann kamen wir irgendwann mal (nachts im Bett *GG*) auf den Namen Sophia... (die Weisheit) und dabei ist es auch geblieben..... Sophia & Luca fidne das passt ganz gut....
Nach oben Nach unten
MIM

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 42
Ort : Neidhausen
Anmeldedatum : 17.04.08

BeitragThema: Re: Namen der Kinder   Mi 27 Aug 2008, 14:04

Bei uns stand Kevin ja schon immer fest und das Geschlecht stand ja auch schnell fest aber bei Baby nummer 2 konnte der Arzt nicht genau am Anfang sagen was es wird also hatten wir dann noch Steve im Visier falls es noch ein Junge werden sollte.Falls es ein Mädchen werden sollte hatten wir schon vor Jahren festgelegt es sollte eine Natascha werden doch als wir dann mal eine Schülerin mit dem Namen Tamara hatten und mir der Name so gefiehl wurde es dann doch eine Tamara.
Ich wusste schon dass es ein Mädchen werden würde denn eine Arbeitskollegin hatte mir einen Jungen und ein Mädchen gependelt und bis lang lag sie immer richtig.

_________________
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 60
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

BeitragThema: Re: Namen der Kinder   Mi 27 Aug 2008, 14:08

Hallo Mim
Kevin und Steve wäre aber auch sehr schön gewesen :D
Tamara finde ich schöner als Natascha Embarassed
Duweisst du was mir gerade auffällt es gibt ganz viele Menschen die sich mit Pendeln beschäftigen.
ist doch cool dass deine Freundin es dir vor den Ärzten gesagt hatte
Lg Chantal

_________________
Lg Chantal



Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
MIM

avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Alter : 42
Ort : Neidhausen
Anmeldedatum : 17.04.08

BeitragThema: Re: Namen der Kinder   Mi 27 Aug 2008, 18:26

Ja es war witzig weil wie der Arzt mir gesagt hatte dass das eine ein Junge wird sagte ich ihm dann weiss ich ja was das andere wird.
Jedoch glaubt der nicht an sowas.

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Namen der Kinder   

Nach oben Nach unten
 
Namen der Kinder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar Namen!
» Die WarriorCats-Namen eure Tiere :)
» Eure erfundenen Namen
» Werden frauen und kinder aus rammstein raus geflogen?
» Der Islam (Infos & Meinungen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck :: Gratis-
Gehe zu: