Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck

Zwillingseltern Forum in Luxemburg
 
StartseiteLoginNeueste BilderAnmelden
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Mo 27 Dez 2010, 22:43
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Besucherzähler
Counter
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

 

 Kreide,Knete oder

Nach unten 
AutorNachricht
Chantal
Admin
Chantal


Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 66
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 09:20

Kreide,Knete oder Sd13

wenn ihe Rezepte habt für selbstgemachtes wie KREIDE oder KNETE u.s.w könnt ihr das hier reinstellen, ich habe unsere Rezepte beim Umzug leider verlegt
Lg Chantal
Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast




Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 14:07

ok dann bring ich dir ein Knetrezept vorbei...

Knete kinderleicht selbst gemacht

Ihr braucht:
etwa 15 gehäufte Eßlöffel Mehl

etwa 15 gehäufte Teelöffel Salz

etwa 2 Eßlöffel Speiseöl

etwa 1/4 Liter warmes Wasser

Lebensmittelfarbe, wenn die Knete farbig werden soll.

Alles vermischen und so lange kneten bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Den fertigen Teig in einem luftdichten Gefäß aufbewahren, so behält er seine Funktion über Wochen. Die entstandenen Kunstwerke können an der Luft getrocknet und mit Wasserfarben bemalt werden.
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
Chantal


Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 66
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 14:15

Danke jetzt kann ich wenigstens wieder Knete mit meinem Patenkind machen wenn er das nächste mal zu Besuch kommt. ich werde aber weiter suchen,dass ich meine Rezepte wieder finde :x
Lg Chantal
Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast




Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 14:17

ich suche auch schon es gibt noch mehr.. wenn ich was fidne teil ich es natürlich mit....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 14:18

dies hab ich noch gefunden...

Knetmasse selbst gemacht - Rezept
Zutaten

* 400 g Mehl
* 200 g Salz
* 2 TL Alaunpulver bzw. Weinsteinsäure
* 1/2 l kochendes Wasser
* 3 EL Öl
* Lebensmittelfarbe

Zubereitung

Das Mehl, das Salz und das Alaunpulver / die Weinsteinsäure mischen. Das kochende Wasser, das Öl und die Lebensmittelfarbe dazugeben und gut durchkneten.

Wenn die Knetmasse nicht benutzt wird, sollte sie luftdicht verpackt werden, damit sie nicht eintrocknet.
Nach oben Nach unten
Chantal
Admin
Chantal


Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 66
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 14:20

Das mit Alaunpulver kommt mir bekannt vor. Mensch warum war ich beim Umzug so schusselig und habe alles so gut verstaut. Hast du vielleicht Lust kurz im chat vorbei zu schauen
Lg Chantal
Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
Gast
Gast




Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 15:11

Hallo Sandra
das klingt so toll.das werde ich nächste Woche mal mit meinen Jungs ausprobieren
Lisa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeSa 14 Jun 2008, 18:31

ich hoffe das es klappt, gibst uns bescheid ok???

Im Kindergarten hatten wir mal diese Knete mit Alaunpulver gemacht und die war nicht schlecht.. aber das Pulver hat man halt nicht immer da von daher würde mich intressieren wie das mit dem öl vom ersten Rezept klappt....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitimeMo 16 Jun 2008, 08:55

Ja ich gebe Bescheid wenn wir es geschafft haben, vielleicht ist ja einer schneller als wir :D
Lisa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kreide,Knete oder Empty
BeitragThema: Re: Kreide,Knete oder   Kreide,Knete oder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kreide,Knete oder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» oder Drillinge
» Virnimm fir Zwillingen oder...
» Eeneeg oder zweeeeg?
» eineiig oder zweieiig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck :: Bastel an Spilleck-
Gehe zu: