Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck

Zwillingseltern Forum in Luxemburg
 
StartseiteLoginNeueste BilderAnmelden
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 90 Benutzern am Mo 27 Dez 2010, 22:43
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Besucherzähler
Counter
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Beiträge schreiben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 141
Alter : 66
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 26.03.08

Beiträge schreiben Empty
BeitragThema: Beiträge schreiben   Beiträge schreiben Icon_minitimeMi 21 Mai 2008, 17:11

Wie schreibe ich ein Thema in ein Forum?
Klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite. Es kann sein, dass Du Dich erst enmelden musst, bevor Du einen Beitrag schreiben kannst - Deine Befugnisse (also das was Du auf einem Forum darfst bzw. nicht darfst) werden im unteren Teil der Seite aufgelistet (die Du kannst neue Themen erstellen, Du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.-Liste)


Wie bearbeite oder lösche ich einen Beitrag?
Sofern Du nicht der Administrator oder ein Forumsmoderator bist, kannst Du nur Deine eigenen Beiträge löschen oder bearbeiten. Du kannst einen Deiner Beiträge bearbeiten (evtl. nur innerhalb eines festgelegten Zeitraums) indem Du auf den Editieren-Button des jeweiligen Beitrages klickst. Sollte jemand bereits auf den Beitrag geantwortet haben, wirst Du einen kleinen Text unterhalb des Beitrags entdecken, der anzeigt wie oft der Text bereits bearbeitet wurde. Diese Anzeige erscheint nur, wenn jemand geantwortet hat. Außerdem wird hier nicht angezeigt, wenn ein Moderator oder Administrator Änderungen vorgenommen hat (in der Regel geben die aber an, warum sie nachbearbeitet haben). Bitte beachte, dass Beiträge sobald jemand darauf geantwortet hat ohnehin nicht mehr verändert werden können.


Wie kann ich eine Signatur anhängen?
Um eine Signatur an einen Beitrag anzuhängen, musst Du zunächst eine Signatur erstellen (Das macht man unter ’Profil’). Wenn Du eine Signatur hast, aktiviere die Signatur anhängen-Funktion während der Beitragseingabe. Du kannst auch eine Standardsignatur an alle Beiträge anhängen, indem Du im Profil die entsprechende Option auswählst (Selbst mit dieser Einstellung kannst Du, wenn Du möchtest, das Anhängen der Signatur noch verhindern, indem Du die Signaturoption manuell beim Schreiben eines Beitrags abschaltest)


Wie erstelle ich eine Umfrage?
Eine Umfrage zu erstellen ist recht einfach: Wenn Du ein neues Thema erstellst, (oder den ersten Beitrag eines Themas schreibst, sofern Du die Erlaubnis dazu hast) solltest Du die Umfrage hinzufügen-Option unterhalb der Textbox sehen (falls Du sie nicht sehen kannst, hast Du möglicherweise nicht die erforderlichen Rechte). Du solltest einen Titel für Deine Umfrage angeben und mindestens eine Antwortmöglichkeit erstellen (um eine Antwortmöglichkeit vorzugeben, klicke auf Antwort hinzufügen. Du kannst eine Umfrage nur während einer bestimmten Zeit laufen lassen (0 ist eine unbegrenzt lang dauernde Umfrage). Bitte beachte, dass es eine automatische Grenze für die Anzahl der Antwortoptionen gibtdie vom Administrator festgelegt wird.


Wie bearbeite oder lösche ich eine Umfrage?
Genau wie Beiträge, können Umfragen nur vom Verfasser, einem Moderator oder Administrator nachträglich bearbeitet oder gelöscht werden. Um eine Umfrage zu bearbeiten, bearbeite den ersten Beitrag im Thema (Umfragen sind immer mit diesem Beitrag verbundendamit verbunden). Wenn noch niemand abgestimmt hat, können Nutzer (die die Umfrage erstellt haben) ihre Umfrage bearbeiten oder löschen. Falls jedoch schon jemand abgestimmt hat, können nur Moderatoren oder Administratoren noch Änderungen oder gar eine Löschung vornehmen. So soll verhindert werden, dass Personen ihre Umfrageergebnisse nach Wunsch beeinflussen, indem sie die Antworten im Nachhinein verändern.


Warum kann ich ein Forum nicht betreten?

Manche Foren können nur von bestimmten Nutzern oder Gruppen betreten werden. Um in solchen Foren Beiträge zu lesen oder zu schreiben etc., könntest Du ggf. eine spezielle Befugnis brauchen. Nur Moderatoren und Administratoren können Dir in diesem Fall Zugangsrechte erteilen. Bitte sie um diese Befugnisse, wenn Du meinst einen berechtigten Grund zu haben das Forum betreten zu wollen.
Nach oben Nach unten
http://zwillinge.hot.lu
Chantal
Admin
Chantal


Anzahl der Beiträge : 7253
Alter : 66
Ort : Stegen
Anmeldedatum : 01.04.08

Beiträge schreiben Empty
BeitragThema: Re: Beiträge schreiben   Beiträge schreiben Icon_minitimeDo 29 Mai 2008, 12:58

Wann dir op Reply klickt kennt dir eppes zu dem Thema schreiwen (drop äntweren)
Wann dir op New klickt kennt dir een neit Thema schreiwen
Probeert et emol et ass guer nit esou schweer :D
Chantal
Nach oben Nach unten
http://www.zwillinge.hot.lu
 
Beiträge schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Duebbel Arbecht, duebbelt Gléck :: Meld Iech w.e.g un wann dir alles liesen wellt . Meldet euch bitte an,dann könnt ihr alles Lesen :: Gudd ze wessen-
Gehe zu: